Bremm

Kilian Franzen

Weingut Franzen
Category
Moseljünger

Unser Weinjahr ist eine Aneinanderreihung vieler kleiner, manchmal großer, oft dramatischer und sehr emotionaler Ereignisse. Eine Zeitleiste, die sich zwar Jahr für Jahr zu wiederholen scheint, doch durch unglaublich viele Geschehnisse oft völlig anders angeordnet ist. Aber gerade das macht es so besonders und einzigartig, Winzer zu sein. Kein Tag ist wie der andere und erst recht kein Jahr wie das zuvor. Wir werden immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, versuchen aus jedem Jahrgang das Beste herauszuholen. Unsere Philosophie vereint Tradition und Moderne. Wir geben den Weinen, die Zeit die sie benötigen. Vergären spontan, ohne zugesetzte Hefen und vertrauen auf die Stärken des Jahrgangs.

 

Wir bewirtschaften etwa 11 Hektar Rebfläche an der wunderschönen Terrassenmosel. Konzentrieren uns hier auf die Stärken des Rotschiefers im Bremmer Calmont und dem Grauschiefer des Neefer Frauenbergs. Unsere Familien sind schon seit vielen Generationen mit dem Weinbau verbunden und wir führen diese Tradition mit viel Stolz und Leidenschaft fort.